Weber_Molenaar_Landschaft | München Dietramszellerstraße
21232
single,single-portfolio_page,postid-21232,cookies-not-set,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.8,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.5,vc_responsive

München Dietramszellerstraße

Der einst überwiegend asphaltierte Innenhof in der Dietramszeller Straße hatte außer zahlreichen Stellplätzen keine Aufenthaltsqualität für seine Nutzer zu bieten. Mit dem Rückbau der Asphaltflächen wird der Innenhof zu einem qualitativ hochwertigen und familienfreundlichen Freiraum generiert. Im Vordergrund steht dabei die Gestaltung von Aufenthaltsflächen, die alle Altersgruppen zum Verweilen einladen. Spielflächen mit Spielgeräten, Hochbeete und Fahrradunterstände komplettieren die neue Gestaltung des Innenhofs. Durch die Optimierung und Reduzierung der Pkw-Stellplätze wird der Hof nun zu einem belebten und gern genutzten Freiraum.

 

Auftraggeber: IWG-Isar Wohnungsbaugenossenschaft

Zeitraum: 2012-2014

Leistung: HOAI 2009 § § 38,39,40  Lph 1 – 9

Größe: 1200 qm

Category

Wohnumfeld